Direkt zum Inhalt | Direkt zum Hauptmenü | Direkt zum Untermenü | Direkt zum Suchformular
Die fünfte Förderphase des Regionalbudgets Barnim hat am 01.03.2012 planmäßig begonnen. Dazu wurde das Konzept zur Umsetzung des Regionalbudgets im Landkreis Barnim für den o.g. Maßnahmezeitraum fortgeschrieben.
Mit dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie des Landes Brandenburg wurde eine Zielvereinbarung abgeschlossen die vorsieht, im o.g. Zeitraum insgesamt 750 arbeitslose Männer und Frauen in Maßnahmen des Regionalbudgets zu fördern und 19 % aus dem Teilnehmerkreis der Projekte in Arbeit oder Ausbildung zu vermitteln bzw. zur Existenzgründung zu befähigen.
Auf der Grundlage eines Ideenwettbewerbs hat der das Regionalbudget begleitende Beirat 13 Projekte zur Realisierung in der ersten Umsetzungsphase bestimmt. Die Übersicht der zur Umsetzung vorgesehenen Projekte finden Sie hier.
Für weitere 13 Projekte, deren Start für das Jahr 2013 vorgesehen ist, wird ein zweiter Wettbewerb im 3. Quartal des Jahres 2012 ausgerufen werden.
Projekte zur Teilnahme am Ideenwettbewerb des Landkreises Barnim müssen sich an den Inhalten und Zielen des Umsetzungskonzepts zum Regionalbudget V ausrichten. Sie sind unter Verwendung der hier abrufbaren Formulare beim Strukturentwicklungsamt des Landkreises Barnim einzureichen.
Mit dem Start der neuen Förderphase für das Regionalbudget V am 01.03.2012 richtet der Landkreis Barnim im Strukturentwicklungsamt eine Anlaufstelle für Beschäftigung Suchende und Unternehmen zur Orientierung und Beratung hinsichtlich arbeitsmarktlicher Förderung im Landkreis Barnim ein.