Title

Tag der offenen Tür - 7. Oktober, 10 bis 16 Uhr

Foto: Programmflyer der Polizei Strausberg Foto: Programmflyer der Polizei Strausberg

Die Polizei lädt zum „Tag der offenen Tür“ nach Strausberg

Presseinformation der Polizei Straussberg

Am 7. Oktober 2017 veranstaltet die Polizei der Direktion Ost in Strausberg ihren "Tag der offenen Tür"! Beginnen wird die Veranstaltung ab 10:00 Uhr am Standort der Polizeiinspektion Märkisch-Oderland in der Märkischen Straße 1.

Für alle Besucher haben wir ein spannendes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet. So wird das erst kürzlich eingeweihte Dienstgebäude der Inspektion seine Türen, einschließlich der Gewahrsamsräume, öffnen. Kriminalisten lassen sich bei einer Tatortuntersuchung über die Schulter blicken und kleine Detektive können sich an der Spurensicherung erproben. Das Polizeiorchester stimmt bereits die Instrumente und junge Studierende der Fachhochschule werden auf alle Fragen rund um eine Bewerbung Rede und Antwort stehen. Die Puppenbühne wartet auf Zuschauer, Diensthunde zeigen ihr Können und der Polizeihubschrauber wird einschweben. Unsere polnischen Kollegen werden ebenfalls mit ihrer Einsatztechnik dabei sein.

Unterstützt wird dieser „Tag der offenen Tür“ von Auftritten der Feuerwehr und unserer Kolleginnen und Kollegen der Bundespolizei. Auch Rettungskräfte des DRK, das Technische Hilfswerk sowie die Kreisverkehrswachten Märkisch-Oderland und Barnim mit ihrem Programm „Junge Fahrer“ werden Sie begeistern.
Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen. Wer mit dem Fahrrad kommen möchte, kann sein Zweirad gleich kostenlos codieren lassen. Für den großen und den kleinen Hunger wurde natürlich auch Vorsorge getroffen.

Weitergehende Angaben finden Sie im Informationsflyer.

Also, es gibt keine Ausreden! Wir sehen uns am 7.10.2017 zum „Tag der offenen Tür“ der Polizei in Strausberg!