Title

Tohuwabohu mit Volkan & Toby Dope

Foto: Flyer Tohuwabohu - Eberswalde Foto: Flyer Tohuwabohu - Eberswalde

27. Oktober 2017 um 20 Uhr im Café des Bürgerbildungszentrums Amadeu Antonio

Presseinformation der Stadt Eberswalde
 
In der Reihe TOHUWABOHU - Anstiftungen zu Vielfalt und Toleranz sind am 27. Oktober 2017 um 20 Uhr im Café des Bürgerbildungszentrums Amadeu Antonio Volkan T & Toby Dope zu erleben.
Die Besucher der Veranstaltung können sich auf einen wahnsinnigen Abend mit „The Godfather of Absurd Satire“ bei freiem Eintritt und geöffneter Bar freuen. Beide werden Musik-Slam-Spoken Poetry vortragen.  
Volkan T error ist ein Geheimtipp in Sachen Performance. Er verbindet Musik, Satire, Slam Poetry und ist in der Lage, mit einfachen Mitteln Stimmungen zu erzeugen, von super Aggro bis absurd komisch, meistens Provokant und immer nah an der Grenze des guten Geschmacks philosophiert er über Gesellschaft, Politik, Musik und Kultur.
Volkan T error gilt mit als einer der Wegbereiter für den türkischen Hip-Hop, Hardcore & Metalcore.  Er gründete das autarke Künstlerlabel Endzeit Industry, komponierte und erarbeitete Stücke für diverse Theateraufführungen, Filme und Performances und steht seit geraumer Zeit bei verschiedenen Produktionen Europaweit als Performer und Musiker auf der Bühne. Er studierte Europäische Ethnologie, Politikwissenschaften, Soziologie und war von 2008 bis 2016 einer der Leiter der „akademie der autodidkaten“ am Ballhaus Naunynstraße, die durch Sound, Film, Performance und Theater Produktionen künstlerische Akzente im Jugendbereich setzte.
Volkan T & Toby Dope: 27. Oktober 2017, 20 Uhr, Café im Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio, Puschkinstraße 13.