Title

400stes Baby des Jahres

Foto: Familie Braun / Luci hält ihren kleinen Bruder stolz in den Armen / GLG

...kam mustergültig zur Welt

Presseinformation GLG - Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH

29. Juli 2016
 
Ab jetzt sind sie zu viert: Familie Braun aus Britz freut sich über Louis, der heute früh als 400. Baby des Jahres auf der Geburtsstation des Werner Forßmann Krankenhauses in Eberswalde zur Welt gekommen ist. Stolz hält seine vier Jahre ältere Schwester Lucie den Kleinen im Arm. Sie hat die Nacht bei Oma verbracht, während Vater Robert seiner Frau Bianca bei der Geburt zur Seite stand.
 
„Alles lief mustergültig, wir sind überglücklich“, sagt Bianca Braun. „Vor allem möchte ich mich bei Hebamme Juliane Schönberger bedanken. Sie hat alles super gemacht. Ich bin wirklich begeistert.“
 
Schon Töchterchen Luci kam im Werner Forßmann Krankenhaus zur Welt. Die guten Erfahrungen haben sich bestätigt. Der kleine Bruder gefällt dem kleinen Mädchen sehr. Mit 4.040 Gramm Gewicht und 55 Zentimetern Körpergröße macht er von Anfang an eine gute Figur.
 
Vater Robert, von Beruf Einzelhandelskaufmann, hat spontan erstmal Urlaub genommen. Seine Zeit gehört jetzt der Familie.
 
Währenddessen herrscht in den beiden Kreißsälen schon wieder Hochbetrieb. „Wir sind gut ausgelastet“, sagen die Hebammen im Vorbeieilen. 400 Geburten im ersten Halbjahr – wenn es so weitergeht, kann sich das Team des hoch modern ausgestatteten neonatologischen Zentrums am Ende über ein weiteres geburtenstarkes Jahr freuen.

Foto

Luci hält ihren kleinen Bruder stolz in den Armen. Familie Braun aus Britz ist nach einer aufregenden Nacht überglücklich über die Geburt des Sohnes. Mit Louis sind sie ab sofort zu viert.

Kontakt

GLG Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 03334/69-2105, E-Mail: [email protected]