Title

Katze schwer verletzt

Foto: Katze in Schlagfalle / Landkreis Barnim, Veterinäramt

Veterinäramt des Landkreises bitte um Mithilfe

Am Sonntag, den 18. Oktober 2015, wurde gegen 18 Uhr am Liebenwalder Damm in 16348 Wandlitz, Ortsteil Klosterfelde, die abgebildete Katze (siehe Farbfoto) schwer verletzt in einer Schlagfalle aufgefunden.

Die Verletzungen der dreifarbigen, halblanghaarigen Katze könnten schon in der Zeit vom 17. zum 18. Oktober entstanden sein. Das Tier hatte sich bis an die spätere Fundstelle geschleppt.
Das Veterinäramt hat die Katze zur Betreuung und Behandlung in ein Tierheim eingewiesen. Es wurden Ermittlungen aufgrund des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.

Wer diese Katze kennt oder sachdienliche Hinweise zur Herkunft des Tieres oder der abgebildeten Schlagfalle geben kann, möchte sich bitte im Veterinäramt des Landkreises Barnim unter der Telefonnummer 03334 214-1600 melden.

Sachdienliche Hinweise können auch direkt an das Polizeipräsidium Frankfurt (Oder), Schutzbereich Barnim in Bernau 03338 3610 gegeben werden.