Title

(Weisse) Weihnachtsüberraschung für Findel Tiger Diego

Foto: Diegos Weihnachtsüberraschung / Bernau LIVE Foto: Diegos Weihnachtsüberraschung / Bernau LIVE

Eine Freundin!

Presseinformation Bernau LIVE

Hach, was für eine Weihnachtsüberraschung für unseren kleinen Diego! Wie Ihr alle wisst, ist unser Bernauer Findel Tiger Diego vor einiger Zeit von Frau Dr. Tesch aus Bernau, in das Wildkatzen- und Artenschutzzentrum Felidae ins beschauliche Tempelfelde gezogen. Dort hat er sich prächtig entwickelt und unter der Obhut von Renato Rafael und Tierpfleger Carlo bestens eingelebt.
Nur ohne Frauen ist das Leben nur halb so schön! Was lag da näher, als für Diego eine Spielgefährtin zu finden.
So trug es sich zu, dass ein befreundeter belgischer Zoo die Geschichte von Diego las und sich spontan mit Renato Rafael in Verbindung setzte. Nur kurze Zeit später stand die nur etwa 8 Wochen ältere Tiger-Dame Heike vor der Tür. So ganz in weiss um Diego kennenzulernen.
Und er war sofort begeistert! Bereits nach einigen Tagen des Kennenlernens, waren beide ein Herz und eine Seele. Auch wenn Heike, der Name stammt im Übrigen von der Ehefrau des ehemaligen Halters, etwas dominant und wild daher kommt, haben sie sich mittlerweile tigermächtig gern.
Sie verbringen spielend den Tag miteinander, schlafen zusammen, sie gehen gemeinsam spazieren, toben, machen allerhand Unsinn und streiten, wie auch im wahren Leben, hin und wieder miteinander. Ein wirkliches Traumpaar sozusagen.
Auch Zieh-Mama Dr. Doris Tesch ist begeistert und freut sich, dass Diego nun eine Spielgefährtin hat, denn eine Einzelaufzucht ist nicht unbedingt förderlich für eine positive Tigerentwicklung. Zudem bietet eine artgerechte Paarhaltung auch die Möglichkeit, sich als Mensch langsam aus dem Leben eines Tigers zurück zu ziehen. Eine schönere Weihnachtsgeschichte kann es wohl kaum geben!

Wer beide einmal kennenlernen möchte, den heißt das Team des Wildkatzen- und Artenschutzzentrum Felidae, auch zwischen den Feiertagen, herzlich willkommen. Es gibt garantiert, auch neben Diego und Heike, viel zu sehen! Entdeckt die wunderbare Welt der Raubkatzen und lasst Euch von ihrer Schönheit und Anmut verzaubern.

Alle Infos und Öffnungszeiten findet Ihr hier: http://www.wildkatzen-barnim.de

Etwas ganz wichtiges zum Schluss: Diego und Heike brauchen unbedingt ein artgerechtes Gehege. Auch wenn sie im Augenblick genug Platz haben, so werden sie ganz schnell grösser und brauchen viel mehr Freiraum. Da das gesamte Wildkatzen- und Artenschutzzentrum Felidae aus privaten Mitteln finanziert wird, sind wir auf Spenden und die Hilfe von Euch angewiesen!
Schaut bitte unbedingt hier vorbei und tragt ein klein wenig zum nachhaltigen Erhalt bei: https://www.startnext.com/tiger-diego

Das Wildkatzen- und Artenschutzzentrum, Dr. Doris Tesch und wir von Bernau LIVE, wünschen Euch besinnliche Weihnachten und freuen uns, Euch bald in Tempelfelde zu begrüßen! tiger-diego.de

Hinweise:
Freies Bildmaterial unter: 1drv.ms/1MxMAzL (Quellangabe: Bernau LIVE)

Video unter:
bernau-live.de/weisse-weihnachtsueberraschung-fuer-findel-tigerdiego-eine-freundin/

Anbei finden Sie im Link eine aktuelle Video-Aufnahme vom Dezember 2015. Die Dateien können auch einzeln und ohne Kennung zur Verfügung gestellt werden.

Sie haben Fragen?

Bernau LIVE erreichen Sie telefonisch unter: 03338 750812 oder 0170 58 988 58
Mail: [email protected]
Web: www.bernau-live.de - www.facebook.com/bernaulive - www.spreepix.de

Im Auftrag des Wildkatzen- und Artenschutzzentrum Felidae.