Title

Behindertenbeauftragte beraten zu neuem Pflegestärkungsgesetz

Foto: Information / pixabay.com

Informationsveranstaltung im Rathaus Panketal

Pflegebedürftigkeit hat sich bisher vor allem auf körperliche Beeinträchtigungen bezogen. Pflegebedürftigen Menschen mit kognitiven oder psychischen Beeinträchtigungen wurde der Begriff daher nur zum Teil gerecht. Die Bundesregierung hat dies mit dem Pflegestärkungsgesetz II im vergangenen Jahr geändert. Zu den konkreten Auswirkungen des Gesetzes wollen die Behindertenbeauftragten des Landkreises Barnim und der Gemeinde Panketal nun gemeinsam informieren.

Zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung sind alle Interessierten, insbesondere aber Angehörigen und ehrenamtlich Pflegenden, eingeladen. Die Veranstaltung findet statt am

Mittwoch, 28. September 2016,
um 15 Uhr,
im Rathaus Panketal,
Schönower Straße 105,
16341 Panketal


Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.