Title

Theaterworkshop für Kinder in der FRAKIMA

Foto: Logo der Stadt Bernau Foto: Logo der Stadt Bernau

29. bis 31. August 2017

Presseinformation der Stadt Bernau

Einen Theaterworkshop für Kinder veranstaltet die Bernauer Freizeitwerkstatt FRAKIMA vom 29. bis 31. August. Dabei geht es um König Midas.
 
„Gold und noch mehr Gold wünscht sich König Midas. Aber was passiert, wenn so ein Wunsch in Erfüllung geht? Wir gehen dieses Jahr ganz weit zurück in die Antike, wo viele verschiedene Götter das Leben der Menschen beherrscht haben. Die Sage berichtet von König Midas, der alles, was er in die Hand nahm, in Gold verwandelte. Ob er dabei glücklich wurde? Kommt und erzählt mit uns die Geschichte auf der Bühne, wandelt durch antike Säulenhallen, trefft den Gott der Berge und erfahrt, warum König Midas Eselsohren bekam. An drei Tagen wollen wir spielen, Bühnenbilder und Kostüme erschaffen und unsere eigene Musik zum Klingen bringen", lädt Angelica Bennert, die Leiterin des Werkstatt-Theaters, ein.
 
Premiere für das Stück ist am Donnerstag, dem 31. August, 17 Uhr – bei gutem Wetter auf dem Kulturhof.
 
Am Workshop teilnehmen können Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren. Weitere Informationen und Anmeldungen: FRAKIMA-Werkstatt der Stadt Bernau, Breitscheidstraße 43 a (Kulturhof), Tel. (03338) 5465, E-Mail [email protected]
 
Der Workshop wird gefördert durch die EWE-Stiftung und den Landkreis Barnim. Teilnahmebeitrag 16 Euro, Essengeld 12 Euro.