Title

„Willkommen in Eberswalde“

„Runder Tisch bittet bei 2. Willkommenstafel wieder zu Tisch“

Presseinformation Willkommensinitiative Eberswalde

Bereits zum zweiten Mal lädt der Runde Tisch – „Willkommen in Eberswalde“ für den 2. Oktober 2016 alle Interessierten zu einer Willkommenstafel vor der Maria-Magdalenen-Kirche ein. Die Tafel findet in der Zeit von 12 bis 15 Uhr statt und ist damit Teil des mittlerweile 11. Erntedankmarktes, der sich über die Jahre
zu einem kulturellen Höhepunkt in Eberswalde entwickelt hat und vom Verein Lokale Agenda 21 e.V. organisiert wird.
Alle Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt sind herzlich dazu eingeladen, an unserem Tisch zusammenzukommen, miteinander ins Gespräch zu kommen sowie gemeinsam zu speisen– ganz egal ob sie als Flüchtlinge hierher kamen, erst vor kurzem hinzugezogen sind oder schon lange bei uns leben und wohnen. Sie alle sind uns ganz herzlich willkommen!

Für das leibliche Wohl ist mit regionalen, afrikanischen und arabischen Spezialitäten sowie anderen
Kleinigkeiten gesorgt. Wer will, kann für den Eigenverzehr ganz nach dem Motto „ BYOF -Bring Your own Food“ auch gern eigene Gerichte mitbringen. Darüber hinaus würden wir uns auch über Kuchenspenden freuen, damit unsere Tafel noch größer und vielfältiger wird.
Ziel dieser Aktion ist es, wie bereits bei der erfolgreichen ersten Willkommenstafel im vergangenen Jahr, eine
Möglichkeit der Begegnung und des Austauschs zu schaffen, um einander besser kennenzulernen, Gemeinsamkeiten zu entdecken und vielleicht sogar voneinander zu lernen.
Bei der Willkommenstafel informieren die Mitglieder des Runden Tisches an einem Stand über ihre Arbeit und stellen sich vor.

Weitere Informationen zum Runden Tisch

„Willkommen in Eberswalde“ finden Sie unter: http://runder-tisch-eberswalde.blogspot.de/