Title

Kunden mit Barnimer Kfz-Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde zufrieden

Befragte stellten gutes Zeugnis aus

Ein Großteil der Kunden Kfz-Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde des Landkreises Barnim sind mit dem gebotenen Service zufrieden. Das ergab eine Umfrage, die die Behörde selbst im ersten Halbjahr dieses Jahres durchgeführt hatte. Demnach stellten 82 Prozent den Mitarbeitern ein sehr gutes, weitere 15 Prozent ein gutes Zeugnis aus. Auch die Wartezeiten wurden als sehr kurz (60 %) beziehungsweise kurz (26 Prozent) empfunden. „Die Ergebnisse zeigen, dass wir mit unserem Service auf einem guten Weg sind. Allerdings gibt es auch noch einige Dinge, die es zu verbessern gilt“, zeigte sich Marcel Kerlikofsky, Leiter der Barnimer Kfz-Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde zufrieden.

Kritischer sahen Kunden hingegen die Öffnungszeiten. Hier gab es zahlreiche Wünsche zur Verlängerung, vor allem am Sonnabend. Auch die Terminvergabe nahmen bislang lediglich ein Drittel der Befragten in Anspruch. „Diesen Service können wir sicher noch besser kommunizieren“, erklärte Kerlikofsky weiter.

An der Umfrage hatten sich ingesamt 194 Kunden der Kfz-Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde an beiden Standorten in Eberswalde und Bernau beteiligt.