Title

30.08.2017 Banrimer Kfz-Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde erhält gute Noten

Kunden sind mit Service zufrieden

Die Auswertung der diesjährigen Kundenbefragung hat ergeben, dass die Kunden mit dem Service der Barnimer Kfz-Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde sehr zufrieden sind. Insgesamt 89 Prozent der Befragten stellten den Mitarbeitern ein sehr gutes Zeugnis aus. Das Bearbeiten der Anliegen wurde sogar zu 90 Prozent als sehr gut bewertet. Bei der Wartezeit lag die Zufriedenheit hingegen nur bei knapp
69 Prozent. Allerdings ist auch das eine deutliche Verbesserung gegenüber den Vorjahren (2015: 43 Prozent, 2016: 61 Prozent) „Von uns wird eine kompetente Beratung und eine schnelle Bearbeitung der Anliegen erwartet. Und das am besten ohne Wartezeit“, fasst Marcel Kerlikofsky, Leiter der Kfz-Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde, den Anspruch der Kunden zusammen. „Die Ergebnisse zeigen, dass wir mit unserem Service auf einem guten Weg sind.“ Dazu gehörte auch, dass die Mängelliste aus dem vergangenen Jahr nach und nach abgearbeitet wurde, so Kerlikofsky weiter.

Im vergangenen Jahr hatte Kunden etwa die schlechte telefonische Erreichbarkeit gestört. Um das zu ändern, wurde wochentags ein Telefondienst eingeführt. Zudem wurde kritisiert, dass die Informationen auf der Internetseite nur schwierig zu finden seien.

Hier gibt es nun die Direktadresse, um schneller an die gewünschten Informationen zu gelangen.

http://www.barnim.de/verwaltung-politik/aemter-leistungen/amt/zulassungs-und-fahrerlaubnisbehoerde.html

Allerdings sieht Kerlikofsky auch in diesem Jahr noch Nachbesserungsbedarf.  Der Terminservice könne noch besser   kommuniziert werden, ist er sich sicher. Zudem will er Wartemarkenautomaten und Kassenautomaten verständlicher kennzeichnen lassen.

An der Umfrage haben sich insgesamt 174 Kunden der Kfz-Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde an beiden Standorten in Bernau und Eberswalde beteiligt.