Frauen, Macht Karriere!

Logo: FrauenNetzwerk Barnim Logo: FrauenNetzwerk Barnim

Politischer Frauensalon zum Weltfrauentag

28. Februar 2023 - FrauenNetzwerk Barnim

Das FrauenNetzwerk Barnim lädt für den Frauentag am 8. März 2023, 17.30 Uhr in die Aula der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) ein.

Frauen sollen arbeiten, Geld verdienen, Kinder und Angehörige betreuen, und gern auch noch Führungspositionen übernehmen. Das ist doch gar nicht möglich, oder? Bei uns doch nicht! lautet daher das diesjährige, vielschichtige Motto der Brandenburgischen Frauenwochen.

Welchen Hürden Frauen in ihrer beruflichen Laufbahn begegnen und wie sie sich meistern lassen, das berichten Barbara Mangelsdorff, Betriebsberaterin für Existenzgründungen, Sarah Polzer-Storek Unternehmerin und ehrenamtliche Politikerin und Prof. Dr. Heike Walk, Professorin für Transformation Governance und Service Learning.

Die Diskussion wird moderiert von Dunja Schwarz-Fink, Regionalleiterin des PARITÄTISCHEN Landesverbandes Brandenburg. Die Veranstaltung wird unterstützt von der Gleichstellungsbeauftragten der HNEE Nadine Herold sowie der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Barnim Dr. Sylvia Setzkorn. 

Politischer Frauensalon
8. März 2023, 17.30 Uhr (Ankommen ab 17 Uhr)
Aula der HNEE Eberswalde
Schicklerstr. 5, Haus 6, 16225 Eberswalde
Eintritt frei!

https://frauennetzwerk-barnim.de/

Alle Veranstaltungen zur Frauenwoche im Land Brandenburg unter https://www.frauenpolitischer-rat.de.

im Auftrag
Robert Bachmann
Pressesprecher