Title

Kreisverwaltung beim Eberswalder Stadtlauf sehr erfolgreich

Foto: Thomas Bauer Foto: Thomas Bauer

Insgesamt 5 Teams mit jeweils 5 Läufern gingen an den Start

Der diesjährige Stadtlauf in Eberswalde war für die Läufer der Barnimer Kreisverwaltung ein voller Erfolg. Gleich vier der insgesamt 5 Mannschaften konnten sich am Ende in den Top 30 eintragen. Die Mannschaft „Unser Barnim I" um Landrat Daniel Kurth schaffte es sogar auf den achten Platz. Das Mix-Team „Unser Barnim V" belegte den 19. Platz.

„Wir freuen uns über die rege Teilnahme unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind natürlich mit dem Ergebnis hoch zufrieden", erklärt Eginhard Präger, der im Vorfeld die Teams für die Kreisverwaltung zusammengestellt hatte.

Mehr als 2000 Frauen, Männer und Kinder waren beim zwölften Eberswalder Stadtlauf an den Start gegangen – und damit so viele wie noch nie. In der Einzelwertung gewann der Rüdnitzer Olaf Kampe mit einer Zeit von 22:34 Minuten, bei den Frauen holte Blanka Dörfel aus Eberswalde in 24:13 Minuten den Tagessieg.

Die Strecke führte vom Freizeitbad "baff" bis zur Maria-Magdalenen-Kirche in der Nähe des Marktplatzes und wieder zurück und war insgesamt 6,5 Kilometer lang.

Feedbackformular

Page 1