Vocal Coaching Day

Foto: Musikschule Barnim Foto: Musikschule Barnim

Positives Feeback für Gesangstag der Musikschule Barnim

30. Januar 2023 - Musikschule Barnim

Am Samstag, den 21. Januar 2023, fand in der Regionalstelle Bernau der Musikschule Barnim der Vocal Coaching Day (Gesangstag) statt. Unter der Leitung der Gesangslehrerinnen Carola Reichenbach, Therese Lorenz, Chloé Levy und Vera Zoller wurden verschiedene Workshops und eine Masterclass sowie Einzelcoachings angeboten. 

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Einsingen, darauf folgten dann Arbeitsgruppen zu den Themen „funktionale Stimmarbeit“, „Jazz-Interpretation und Jazz-Improvisation“ sowie eine Masterclass mit Mikrofonarbeit und jeweils 30-minütige Einzelcoachings. Wieder zusammengeführt wurden die Gruppen bei einer gemeinsamen Chor-probe.

Zum abschließenden Höhepunkt des Tages – dem Workshop-Konzert – konnten die einzelnen Arbeitsgruppen, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Masterclass und die Chorsängerinnen und Chorsänger die Ergebnisse einander und hinzugekommenen Verwandten und Freunden präsentieren.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gesangstages setzten sich aus Gesangsinteressierten aller Art und Altersgruppen zusammen. So konnten sowohl aktuelle Gesangsschülerinnen und -schüler als auch fachfremde Musikbegeisterte begrüßt werden. Auf Grund der großen Nachfrage und des positiven Feedbacks wird es auch im kommenden Schuljahr eine Nachauflage dieses Gesangstages mit Rundum-Coaching geben. Aktuelle Informationen und weitere Unterrichtsangebote unter www.musikschulebarnim.de