Tag der offenen Tür

Logo: Musikschule Barnim

Außenstelle Werneuchen der Musikschule Barnim lädt zum Erkunden und zum Konzert

21. Juni 2022 - Musikschule Barnim

Am Samstag, den 25. April 2022, öffnet die Musikschule Barnim an ihrer Regionalstelle Werneuchen ihre Türen und lädt ein zum Kennenlernen und Ausprobieren – und natürlich zum Konzert.

Für einen stimmungsvollen Empfang sorgt die Marching Band der Musikschule. Nach einem Eröffnungskonzert um 11:00 Uhr im Saal können die Besucher in mehreren Räumen am Schnupperunterricht teilnehmen und dabei verschiedene Instrumente ausprobieren: Flöte, Violine, Schlagzeug, Gitarre, Klavier, Saxophon und Trompete. In einer öffentlichen Probe gibt auch das Orchester einen Einblick in seine Arbeit.

Im Hof sorgt der Förderverein der Musikschule für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen. Dort wird es ab 12:30 Uhr Live-Musik mit Ensembles und Bands der Musikschule Barnim geben.

Das Team der Musikschule freut sich auf zahlreiche neugierige Besucher.

Robert Bachmann
Pressesprecher