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Kindertagesstättenbedarfs- und Schulentwicklungsplan

Der Kindertagesstättenbedarfs- und Schulentwicklungsplan für den Landkreis Barnim verknüpft die Planung für zwei aufeinanderfolgende Bildungsphasen und die dazugehörigen Altersgruppen. Er trifft Aussagen zur inhaltlichen und qualitativen Weiterentwicklung und zur Sicherung eines bedarfsgerechten und wohnortnahen Angebots an Kindertagesbetreuungs- und Schulplätzen.

Mit dieser gemeinsamen Planung wird der Landkreis Barnim seiner gesetzlichen Zuständigkeit und Verantwortung gerecht und stellt Grundlagen zur qualitativen und quantitativen Weiterentwicklung der frühkindlichen und der schulischen Bildung zur Verfügung.

Der aktuelle Kindertagestättenbedarfs- und Schulentwicklungsplan umfasst die Schuljahre 2017/2018 bis 2021/2022. Der Planungszeitraum endet somit am 
31. Juli 2022.

Planung 2022 - 2027

r den anschließenden Planungszeitraum vom 1. August 2022 bis 31. Juli 2027 (Schuljahre 2022/2023 bis 2026/2027) ist der Entwurf der Fortschreibung des Kindertagesstättenbedarfs- und Schulentwicklungsplans erstellt worden. Dieser ist zunächst in 3 Bände mit den nachfolgenden Inhalten gegliedert:

Band 1: Stand der Bildungssituation im Landkreis Barnim und Maßnahmen zur Verbesserung dieser sowie Angaben zur Anzahl der in der Kindertagesbetreuung zu betreuenden Kinder und zur Anzahl der Schülerinnen und Schüler.

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Band 1 - 2022 bis 2027 zum Download

Band 2: Planung der notwendigen Plätze zur Sicherung der bedarfsgerechten Bildung und Erziehung der Kinder in Kindertagesbetreuungseinrichtungen und zur Sicherstellung der Beschulung aller Kinder.

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Band 2 - 2022 bis 2027 zum Download (korrigierte Fassung vom 29. Oktober 2021)

Band 3: Darstellung aller im Landkreis vorhandenen Kindertagesstätten und Schulen in einem Kurzporträt.

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Band 3 - 2022 bis 2027- Teil 1 zum Download

Band 3 - 2022 bis 2027- Teil 2 zum Download

Für diese Planung wird aktuell das Beteiligungsverfahren durchgeführt, in welchem die betroffenen Schulen, Kindertagesbetreuungseinrichtungen, Träger von Schulen und Kindertagesbetreuungseinrichtungen, kreisangehörige Städte und Gemeinden sowie benachbarte Landkreise bzw. Stadtbezirke von Berlin zur Stellungnahme aufgefordert sind

Die Ergebnisse dieses Beteiligungsverfahrens sowie ggf. daraus abzuleitende Änderungen der Planung werden im Anschluss in einem separaten Band 4 dargestellt.

Planung 2017 - 2022

Nachfolgend finden Sie den Kindertagesstättenbedarfs- und Schulentwicklungsplan des Landkreises Barnim 2017 bis 2022 für die einzelnen Bände als PDF-Dokumente hinterlegt.

Band 1 - 2017 bis 2022

Der Band 1 umfasst sowohl Aussagen zum Stand der Bildungssituation im Landkreis Barnim und Maßnahmen zur Verbesserung dieser als auch Angaben zur Anzahl der in der Kindertagesbetreuung zu betreuenden Kinder und der Anzahl der Schülerinnen und Schüler und somit zur Perspektive der Kindertagesbetreuungseinrichtungen und Schulen.

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Band 1 - Teil 1 -2017 bis 2022 zum Download

Band 1 - Teil 2 -2017 bis 2022 zum Download

Band 1 - Teil 3 -2017 bis 2022 zum Download

Band 2 - 2017 bis 2022 - komprimierte Fassung

Der Band 2 gibt einen umfassenden Überblick über alle Kindertagesstätten und öffentlichen Schulen im Landkreis Barnim. Diese Übersichten sind für die Kindertagesstätten mit Angaben zum Standort, Träger, Bildungsangebot und zur Anzahl der Gruppen versehen.
Für die öffentlichen Schulen sind neben den Kontaktdaten auch Informationen zur Schulanlage, zum Wohnort der Schülerinnen und Schüler und zur Schülerbeförderung wiedergegeben.

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Band 3 - 2017 bis 2022

Der Band 3 stellt die Ergebnisse des Beteiligungsverfahrens und gegebenenfalls notwendige Ergänzungen und Änderungen zu den Bänden 1. und 2. dar

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