Unser Service richtet sich an

Medienvertreter, die Interesse an einer Berichterstattung über Barnimer Themen haben Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste des Landkreises.

Alle Nachrichten der Verwaltung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden als aufbereitete Meldungen von der Pressestelle schnell und präzise an die Medien weitergegeben. Neben der aktuellen Pressearbeit werden in der Pressestelle auch Publikationen verfasst und herausgegeben, Veranstaltungen vorbereitet oder begleitet, Auskünfte erteilt, Pressekonferenzen organisiert und durchgeführt. Die Pressestelle koordiniert die Nachrichten für den Internetauftritt des Landkreises.

Der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist neben den Aufgaben der Pressearbeit für die Koordinierung und Umsetzung des neuen Corporate Design  und für die Koordinierung und Umsetzung des Internetauftritts des Landkreises Barnim zuständig.

• Termin nach Vereinbarung
  • Dienstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr