Vorfreude auf den Stadtlauf Eberswalde

Foto: Landkreis Barnim/Bachmann Foto: Landkreis Barnim/Bachmann

Landkreis Barnim geht mit 8 Teams an den Start

5. September 2023

Auch im Veranstaltungskalender der Barnimer Kreisverwaltung ist der Eberswalder Stadtlauf seit jeher eine feste Größe. Jahr für Jahr beteiligen sich Mitarbeitende des Landkreises Barnim und seiner angeschlossenen Einrichtungen am Firmenlauf im Rahmen des traditionsreichen Sportereignisses. Zur nunmehr 17. Ausgabe des Stadtlaufes ist die Beteiligung besonders rege.

Insgesamt 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer schickt der Landkreis an den Start. Die 8 Teams setzen sich aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bereiches Landrat, des Sachgebietes Kita, des Ordnungsamtes, der Katasterbehörde, der Kämmerei sowie der Musikschule des Landkreises Barnim zusammen. Auch einige ehemalige Mitarbeitende der Kreisverwaltung sind dabei.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr so viele Kolleginnen und Kollegen für die Teilnahme am Stadtlauf begeistern konnten“, erklärt Andreas Riedel, der im Vorfeld die Teams für die Kreisverwaltung zusammengestellt hatte. „Beim Stadtlauf steht der Spaß an der Bewegung klar im Vordergrund. Wir freuen uns auf das gemeinsame Erlebnis dieses tollen Events und wünschen allen Teilnehmenden dabei viel Freude und Erfolg.“

Robert Bachmann
Pressesprecher