Wer wir sind

Landrat der Kreisverwaltung Barnim - Daniel Kurth

Seit 1. August 2018 bin ich Landrat des Landkreises Barnim und als oberster Dienstherr der Verwaltung für die Sicherung und Steigerung der Leistungsfähigkeit von ca. 800 Beschäftigten zuständig. Dieses Ziel erreiche ich mit motivierten und kompetenten Weggefährten in allen Ebenen meiner Verwaltung.

Unterstützt werde ich hierbei in der obersten Führung durch:

Erster Beigeordneter und Leiter des Dezernates für Umwelt, nachhaltige Entwicklung und Bauwesen - Holger Lampe

Als Erster Beigeordneter vertrete ich den Landrat und leite ein Dezernat. Mit Blick auf die Zukunft werden Nachhaltigkeit, Innovationskraft sowie Erhalt von Lebensqualität und wirtschaftlicher Stabilität uns Verpflichtung bleiben.

Ich sehe es als meine Aufgabe an, Zukunft neu zu denken und zu gestalten.

Dezernent für Öffentliche Ordnung, Bildung und Finanzen - Oliver Turner

Neben den alltäglichen Verwaltungsaufgaben bin ich als Personaldezernent dafür zuständig, dass Ihr Bewerbungsverfahren ordnungsgemäß und zügig zum Abschluss gebracht wird. Ich stehe - wie alle Führungskräfte und Beschäftigte unserer Verwaltung - für konformes und zuverlässiges Handeln.

Leiterin des Dezernates für Jugend, Gesundheit und Soziales - Silke Nessing

Das Augenmerk unserer Verwaltung liegt unter anderem darauf, die Grundsicherung zu gewährleisten und die gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft zu fördern, Nothilfe in gesellschaftlichen oder personenbezogenen Krisensituationen anzubieten. Ich und mein Team setzen sich dafür ein, dass Schutz und Wohlgefühl für die Einwohnerinnen und Einwohner gewährleistet sind.