Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde in Bernau am 29.10. und 31.10. geschlossen
, Landkreis Barnim
Arbeiten an der Elektroanlage in der Außenstelle der Kreisverwaltung - Standort Eberswalde steht regulär zur Verfügung
Aufgrund notwendiger Arbeiten an der Elektroanlage in der Außenstelle der Kreisverwaltung in Bernau bei Berlin bleibt die dortige Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde des Landkreises Barnim am Donnerstag, 29. Oktober 2026, für den Publikumsverkehr geschlossen.
Nicht betroffen ist der Standort Eberswalde. Die Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde steht dort am 29. Oktober von 8 bis 15 Uhr regulär zur Verfügung. Bürgerinnen und Bürger mit dringenden Anliegen werden gebeten, an diesem Tag auf den Standort Eberswalde auszuweichen.
Für zahlreiche Anliegen rund um die Fahrzeugzulassung stehen zudem die Online-Dienste der internetbasierten Fahrzeugzulassung zur Verfügung. Damit lassen sich verschiedene Vorgänge bequem von zu Hause aus erledigen und Wege zur Behörde vermeiden. Informationen zu den Online-Angeboten sowie zur Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde finden sich auf der Internetseite des Landkreises Barnim unter barnim.de/kfz-fe.
Die Kreisverwaltung weist außerdem bereits jetzt auf eine weitere Schließung hin: Aufgrund des Reformationstages bleiben die Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörden in Bernau und Eberswalde am Samstag, 31. Oktober 2026, geschlossen. Ab Montag, 2. November 2026, gelten an beiden Standorten wieder die regulären Öffnungszeiten.
Der Landkreis Barnim bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.
Robert Bachmann
Pressesprecher