Warum es so wichtig ist, über Menstruation zu sprechen

Logo: Frauennetzwerk Barnim Logo: Frauennetzwerk Barnim

Humorvolle Reise und Gespräche gegen ein Tabu - 8. Dezember 2022, 17 Uhr, im Eberswalder ‚Studiclub

2. Dezember 2022

Die Menstruation ist immer noch ein mit vielen Vorurteilen behaftetes Thema. Häufig werden Witze darüber gemacht und die Schmerzen, unter denen manche Frauen leiden, nicht ernstgenommen. Viele Mädchen schämen sich deshalb für etwas, was zu ihrem Körper gehört. Anlass und Grund genug, um über Menstruation und den Umgang in unserer Gesellschaft mit diesem Thema zu sprechen.

Für den 8. Dezember 2022, 17 Uhr laden die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Barnim und das FrauenNetzwerk Barnim unter dem Titel ‚Blutige Wahrheiten – Warum es so wichtig ist, über Menstruation zu sprechen‘ zu einer humorvollen Reise und zu Gesprächen gegen ein Tabu in den Eberswalder ‚Studiclub‘ ein.

Durch die Veranstaltung führen Anke Sieber und Silvia Halpap.

Anmeldung bis zum 7. Dezember 2022 unter: info@dreist-ev.de

Ort: ‚Studiclub‘, Schicklerstr. 1, 16225 Eberswalde